(CK) Mit Sage und Schreibe 5:0 fegte die JSG den bisherigen Tabellenführer Spvgg Wallstadt vom Platz – das Ganze auswärts und dazu noch völlig verdient!
Zumindest aktuell erstürmten die Jungs damit selbst die Tabellenspitze und sind ihrem Ziel, der Qualifikation für die Meisterrunde, einen riesigen Schritt näher gekommen.
Vor dem Spiel hätte man sich sicher mit einem Punkt bei den starken Wallstädtern zufrieden gegeben, denn schon beim Pokalsieg vor ein paar Wochen hatte man zweifellos festgestellt, dass man gegen diesen Gegner zwar bestehen kann, aber nur eine Topleistung Punkte bringt.
Genau diese hat Hemsbach an diesem Tag abgerufen!
Zunächst verteilte Chancen auf beiden Seiten und nach 20 Minuten hätte es gut und gerne 3:3 stehen können. Aber noch war das Abschlussglück nicht auf der Seite der JSG und Adrian Bergmann hielt hinten die Null durch drei tolle Paraden.
In der 24. Minute eröffnete dann Koray Ünlü den Torreigen auf Pass von Moritz Wittenmaier.
In der 31. Minute legte Noél Mora das 2:0 nach, der einen schönen Konter sauber abschloss.
Als in der 33. Minute Lenny Strohmenger nach tollem Doppelpass zum 3:0 Halbzeitstand vollendete, schien der Wille von Wallstadt schon gebrochen.
In der zweiten Halbzeit konzentrierte sich Hemsbach zunächst darauf, die Heimmannschaft vom eigenen Tor wegzuhalten, was auch problemlos gelang.
Als in der 58. Minute erneut Moritz Wittenmaier nach einem klasse Solo zum 4:0 traf, waren auch die letzten Zweifel am Sieg beseitigt.
Wallstadt wollte sich nicht ganz die Blöße geben und mindestens einen Ehrentreffer erzielen, aber an diesem Tag war gegen Hemsbach nichts zu machen. Zwei Lattentreffer hätten fast eingeschlagen, aber auch hier hatten die Goalies Adrian Bergmann und später der eingewechselte Lukas Dachsel noch die Finger an der Kugel.
Den vielumjubelten Abschluss setzte dann Ibrahim Cinar in der Nachsspielzeit. Von der Mittellinie weg zündete er den Turbo, ließ die Abwehr stehen und traf abgezockt aus spitzem Winkel mit der Pieke zum Endstand.
Nun sind es noch zwei Spiele und schon am kommenden Samstag um 14 Uhr im Heimspiel gegen den VFR Mannheim 2 können die noch fehlenden Punkte zur Meisterrundenquali eingefahren werden.
Bereits am Dienstag aber zunächst das Bonbon für die Jungs – um 18.30 Uhr trifft man zu Hause im Pokalhalbfinale gegen das „Non plus Ultra“ im Kreis Mannheim, den VFL Kurpfalz Neckarau.
Viel Erfolg Jungs!
JSG Hemsbach/Sulzbach:
Adrian Bergmann (Tor), Lukas Dachsel (Tor), Jonas Hauck, Leon Kassing, Noah Böss, Denis Mulaj, Damian Lorenzo, Lenny Strohmenger, Moritz Wittenmaier, Marcel Zink, Koray Ünlü, Janick Knauer, Pascal Briare, Noél Mora, Mika Eichelsheimer, Ibrahim Cinar