(CK) Dieses 4:4 im letzten Spiel der Qualifikationsrunde war schon merkwürdig.
Gegen bärenstarke Waldhof-Buben lag man vorn, dann zurück, dann wieder vorn und am Ende stand es Unentschieden! Damit geht man mit einem guten Gefühl und einer hervorragenden „Vizehalbmeisterschaft“ in die wohlverdiente Winterpause.
Über das Zustandekommen dieses Ergebnisses müssen aber schon noch ein paar Zeilen herhalten, denn wie schon die gesamte Runde hatte man etwas versäumt, wenn man der C-Jugend heute nicht zugeschaut hat.
Die Vorgabe war klar: Gegen technisch und taktisch top ausgebildete Waldhöfer sollte der körperliche Vorteil, der Siegeswille und die individuelle Klasse der Hemsbacher den Erfolg bringen.
Allerdings begann nur eine Mannschaft wie erwartet – der SVW!
Hemsbach kam nicht in die Zweikämpfe und sah sich von Beginn an nach hinten gedrängt.
Mit der ersten Aktion dennoch die Führung für die JSG, Moritz Wittenmaier klaute sich in der 12. Minute den Ball im Mittelfeld, lief auf das Tor zu und ließ sich den Treffer nicht nehmen.
Das 2:0 in der 17. Minute sehr ähnlich. Waldhof machte das Spiel, Dennis Mulaj ergatterte den Ball im Mittelfeld und spielte einen blitzgescheiten Pass auf Moritz Wittenmaier, der auch seine zweite Chance ganz cool verwertete.
Mit dem Vorsprung Hemsbach plötzlich besser im Spiel – und die Heimmannschaft machte die Tore! Zunächst lief man in der 27. Minute auswärts (!!) in einen Konter zum Anschluss und mit dem Halbzeitpfiff musste man sogar den Ausgleich hinnehmen.
Schon zur Pause wusste man also nicht so ganz genau, ob man das Ergebnis nun gut oder schlecht sehen sollte, das Spiel der JSG hatte jedenfalls Luft nach oben.
Obwohl in der Halbzeit sicher ganz genau angesprochen wurde, was nicht so optimal lief, der Beginn des zweiten Abschnitts so, wie der erste endete.
In der 48. Minute konnte erneut der Ball nicht deutlich geklärt werden und schwupps lag man 2:3 hinten.
Hemsbach schüttelte sich noch zwei Minuten und fing endlich an Fußball zu spielen – und wie!
In der 55. Minute der Ausgleich durch Noél Mora, der einen absoluten Zuckepass von Moritz Wittenmaier eiskalt versenkte.
In der 66. Minute sogar die erneute Führung durch die JSG. Eine wunderschöne Flanke von Moritz Wittenmaier vollendete wiederum Noél Mora zum 4:3.
Aber wie schon in der ersten Halbzeit konnte die Führung nicht über die Zeit gebracht werden. In der Nachspielzeit doch noch der Ausgleich für die Hausherren, die in den letzten Minuten alles nach Vorne warfen und sich mit dem Treffer belohnten.
Punkte verloren oder Punkt gewonnen?
Dem Spielverlauf und dem Zeitpunkt der Tore nach sicher unglücklich für Hemsbach. Das bessere Spiel lieferte allerdings der Waldhof ab und hatte auch mehr vom Spiel.
Von daher – wohl gerecht und definitiv kurios!
Nach dieser Vorrunde bleibt aber vor allem Eines:
Ein toller 2. Platz in der Tabelle, die Qualifikation zue Meisterrunde und das Wissen, auch gegen die richtig guten Mannschaften mindestens mitgehalten zu haben.
Wir sind sehr gespannt und freuen uns schon jetzt auf die Spiele gegen die Besten – nach der verdienten Winterpause...
JSG Hemsbach/Sulzbach:
Adrian Bergmann (Tor), Lukas Dachsel (Tor), Noah Böss, Jonas Hauck, Leon Kassing, Denis Mulaj, Damian Lorenzo, Koray Ünlü, Moritz Wittenmaier, Marcel Zink, Janick Knauer, Noél Mora, Mika Eichelsheimer, Ibrahim Cinar, Bener Kaya