(ck) Die Luft scheint raus bei der C-Jugend, zumindest muss man nach dieser Heimniederlage den Eindruck haben.
Im Derby gegen die TSG Lützelsachsen reichten jeweils gute 15 Minuten pro Halbzeit nicht, das Spiel erfolgreich zu bestreiten. Das wusste man vorher, denn schließlich traf man in der Vorrunde und im Pokal schon aufeinander. Trotzdem kam es so und dann verliert man so ein Spiel völlig unnötig 0:1.
Dabei fingen die Hemsbacher nach zuletzt schwankenden Leistungen gut an und waren der körperlich sehr starken TSG spielerisch überlegen. Dies leider ohne die Möglichkeiten vorne zu nutzen. Dem entgegen war die Defensivleistung der gesamten Mannschaft nach dem guten Start wie weggewischt. Immer wieder unerklärliche Ballverluste, Stockfehler und Unkonzentriertheiten, so dass Lützelsachsen mehrfach zu richtigen Hochkarätern kam, diese aber bis dahin auch noch nicht nutzte.
So ginge es mit einem 0:0 in die Halbzeit, also noch nichts passiert.
Umso positiver, dass die zweite Hälfte ebenso gut für Hemsbach begann wie die erste. Sofort war man im Spiel, war die überlegene Mannschaft...und konnte erneut die Möglichkeiten nicht nutzen.
So kam der Torschock zum 0:1 in der 54. Minute wie es in einem solchen Spiel zu erwarten war: Freistoßflanke in den Hemsbacher 16er, Stockfehler ohne Bedrängnis und das Gegentor.
Anschließend war das Spiel wie abgerissen, erst in den letzten 10 Minuten warf man alles nach vorn, aber auch die großen Chancen am Ende wurden nicht genutzt und die Partie ging 0:1 verloren.
Am nächsten Samstag steht die letzte Partie beim Tabellenprimus Pfingstberg auf dem Plan. Sicher will man sich zum Abschluss ordentlich präsentieren, die „Fußballerehre“ wird gefragt sein...
JSG Hemsbach/Sulzbach:
Adrian Bergmann (Tor), Lukas Dachsel (Tor), Leon Kassing, Denis Mulaj, Noah Böss, Damian Lorenzo, Koray Ünlü, Moritz Wittenmaier, Lenny Strohmenger, Marcel Zink, Janick Knauer, Noél Mora, Ibrahim Cinar, Mika Eichelsheimer und Julius Pressler