Die C1 marschiert in der Quali Richtung Kreisliga. In Ilvesheim sprang ein klarer 6:0 Sieg heraus, der schon im ersten Durchgang feststand. Nach anfänglich nervösem Beginn fanden die Jungs gut ins Spiel. Schon in der 7. Minute gelang Tristan Schneider das 0:1. Matthis Arnold, dem an seinem Geburtstag sogar ein Hattrick gelang, baute die Führung mit einem herrlichen Treffer in den Winkel aus. Das 0:3 erzielte Jannis Hallberg in Spielminute 26. Nur 5 Minuten später erhöhte derselbe Spieler auf 0:4. Für die letzten beiden Treffer war wiederum Matthis Arnold, der sich selbst das schönste Geburtstaggeschenk machte, verantwortlich.
In der zweiten Hälfte schaltete die JSG einen Gang zurück und ließ es etwas ruhiger angehen. Es fehlte die letzte Konsequenz und Genauigkeit. Trotzdem verlebte Keanu Kolodziej im Tor einen sehr ruhigen Nachmittag. Er, eigentlich rechter Verteidiger oder Rechtsaußen, sprang für den verhinderten Torhüter Marlon Seyfarth sofort in die "Bresche". Die Abwehr mit Spielführer Merih Kaya, Pascal Linde, Philipp Spengler und Luca Kahveci stand wie immer sicher und ließ überhaupt nichts zu.
Am nächsten Samstag steht das Derby Zuhause gegen die TSG Weinheim 2 an.
JSG: Kolodziej, Spengler, Kaya, Line, Kahveci, Krosanke, Kronauer, Grießenauer, Hallberg, Schneider, Arnold, Roy, Knoblauch