Unsere Geschäftsstelle ist vom 20.12.2024 bis einschließlich 06.01.2025 geschlossen.

Unsere Mannschaften

Einen ungefährdeten Sieg fuhren die D1-Jugend-Schüler der JSG Hemsbach/Sulzbach ein. Der erste Dreier im ersten Spiel der neuen Saison gegen die Fortuna aus Heddesheim war mit 3:0 ein, auch in der Höhe, verdienter Heimsieg.

DIe Hausherren waren von Beginn an bestrebt den Ball in den eigenen Reihen zu halten und das Spiel zu kontrollieren. Die Anfangsphase gehörte demnach aus Hemsbach. Bener Kaya wurde mehrfach von Sawang, Ünlü und Lulay hervorragend bedient und konnte über Außen seine Schnelligkeit perfekt einsetzen. Die scharf reingeschlagenen Flanken fanden oft die bereitstehenden Stürmer Stadlmüller und Klicks, die diese allerdings nicht im gegnerischen Netz unterbringen konnten. Nach 15 Minuten Powerfußball der SG-Boys flachte das Spiel etwas ab und gab den Heddesheimern platz zum Kontern. Die Gäste spielten nun auch mit und spielten sich mehrere Chancen heraus. Allerdings stand mit Tobias Lulay ein würdiger Ersatz für Tim Kallis im Tor und hielt an diesem Tag die Null fest. Erst nach einiger Zeit fand Hemsbach wieder besser ins Spiel. Ünlü setzte aus dem Mittelfeld mit einem gezielten Heber über die Abwehr Kaya in Szene der den Ball perfekt auf den Kopf von Klicks ballerte. Sein gescheiteter Kopfball brachte die Vorlage für Pressler der aus spitzem Winkel zum 1:0 einschoss. Das war auch gleichzeitig der Pausenstand.
In der zweiten Halbzeit packten die Gäste aus Heddesheim erstmal richtig an und waren teilweise die bessere Mannschaft. Die gutsortierte Defensive stand kompakt und ließ kaum etwas durch. Aber auch Hemsbach brachte zunächst nicht viel nach vorne zusammen, so befand sich das Spiel eher im Mittelfeld als vor den Toren. Erst gegen Ende der zweiten Halbzeit raffte sich Hemsbach nochmal auf und wollte den Sieg schnellstmöglich perfekt machen. Nach einem schönen Anspiel von Stadlmüller in die Spitze, drehte sich Kaya um die Achse, legte sich den Ball perfekt zurecht und schob aus 12 Meter gekonnt ins lange Eck. Das war schon die Entscheidung, zumal von Heddesheim kaum noch Gegenwehr kam. Das 3:0 war nochmals schön anzuschauen. 3 Staffetten brauchte man nur zum Torerfolg. So kam der Pass von Sawang in die Tiefe auf Stadlmüller der mit zwei Kontakten den startenden Pressler klasse im Lauf bediente. Pressler nutzte die Chance eiskalt und markierte sein zweites Tor an diesem Tag.
Kurz darauf war auch Schluss. Ein verdienter Sieg. Trotzdem ist noch Steigerungspotienzial vorhanden. Allerdings hat die Runde erst begonnen und es warten noch viele Trainingseinheiten auf die Sieger-Jungs. Nächste Spiel findet am Samstag 24.09. bei der TSV Schönau statt.

Kader: Lulay, Pressler (2), Sawang, Cellary (C), Zink, Kaya M., Kaya B., Ünlü, Klicks, Stadlmüller