Unsere Mannschaften

Die erste Niederlage im sechsten Spiel ausgerechnet beim Bergstraßenderby gegen Schriesheim. In einer ereignisarmen ersten Hälfte, in der die eine Mannschaft genauso ungefährlich war wie die andere gab es doch den spielentscheidenden Moment. Und den hatten die Schriesheimer durch Corbin Schäfer, der den Ball freistehend aus 10 Meter ins rechte untere Eck bugsierte. Jan Krombholz versuchte zwar noch sein möglichstes aber konnte den Ball nicht mehr abblocken. Mindestens ein Unentschieden wäre das gerechte Ergebnis am Schluss gewesen, da die SG in der zweiten Hälfte mehr vom Spiel hatte. Vier gute Chancen ergaben sich, Magel in der 49. Minute mit Freistoß, den Torwart Hekler gerade noch so über die Latte lenkte, Monachello strebt in der 56. Minute von links aufs Tor zu, will quer in die Mitte passen zum freien Magel, aber dieser Pass wird abgefangen. Pascarellas Freistoß in der 65. Minute wird abgefälscht und geht nur sehr knapp links daneben und Magels Schuss von rechts lenkt Hekler gerade noch so um den Pfosten ans außen Netz. Fast sogar mit der ersten Chance der Schriesheimer in der zweiten Hälfte das 0-2 in der 90. Minute.

Der in der 73. Minute eingewechselte zweite Torwart der SG Christopher Simon musste weit raus aus seinem Tor um zu retten, bringt den Ball per Kopf aber nicht weit genug weg, nämlich nur zu Hendrik Wendefeuer. Der schießt dann aus 35 Meter aufs Tor. Pascarella ist aber hellwach, rennt um sein Leben und holt sich den Ball noch kurz vor der Torlinie. Dann aber beinahe der Ausgleich in der 92. Minute. Frank Gassner kommt drei Meter vor dem Tor etwas eher an den Ball als Bernd Schäfer, aber Torwart Hekler fährt sein rechtes Bein im letzten Moment aus und lenkt den Ball ins Toraus. Ein vermeidbare Niederlage obwohl die SG in den letzten Minuten sogar in Überzahl spielte, weil sich Denny Filipovic noch die gelb rote Karte vom Schiedsrichter abholte .

Zimmermann (73.Simon), Follo, Rettig (81.Agatic), Terrazzino, Gassner, Mora (86.Pascarella), Selvi, Saager (46.Isa), Krombholz, Monachello, Magel.

Trainer: Michael Saager, Co-Trainer: Luciano Monachello

Schiedsrichter: Veysel Özgün (SC Olympia Neulußheim)