Unsere Geschäftsstelle ist vom 20.12.2024 bis einschließlich 06.01.2025 geschlossen.

Unsere Mannschaften

2 mannschaft 2017 18Bericht WNOZ 6.11.2017 Der SV Enosis Mannheim hat nicht umsonst die wenigsten Gegentore in der laufenden Fußball-Saison der Kreisklasse A kassiert. Das bekam auch die SG Hemsbach II gestern zu spüren. Bei der 0:2-(0:1)-Hewimniederlage rührten die Mannheimer Beton an. Mit Erfolg, denn der Spielverlauf spielte den Gästen voll in die Karten.

Bereits in der 5. Minute bekam Enosis einen Foulelfmeter zugesprochen, den Chrisovalantis Davanis sicher verwandelte. Eine Führung, die die Gäste nicht mehr hergeben wollten. „Mannheim hat klassischen Catenaccio gespielt“, sagte SGH-Pressewart Javier Moreno zur bedingungslosen Defensive des Gegners. Nichtsdestotrotz schafften es die Hausherren immer wieder vor das Tor der Mannheimer. Drei gute Chancen – zwei durch Ahmad Asmar und eine durch den Debütanten im SG-Trikot Björn Hoppe – blieben jedoch ungenutzt.

Auch nach der Pause hätte gut und gerne der Ausgleich fallen können. Asmar und Benjamin Ehret scheiterten aber vor dem Tor. Auf der anderen Seite fiel nach einem Konter noch das 0:2 durch Davanis (88.). Das war doch ein zu schwerer Brocken für Hemsbach II. NB SG Hemsbach II: Bauer; Lindemann (85. Pajazitaj), Ehret (75. Stupf), Crisafulli, Hoppe, Lammel, Asmar, Mora, S. Schuster, von Scheidt. Tore: 0:1 Davanis (5., Foulelfmeter), 0:2 Davanis (88.).