Kindersport

team kindersport 2022

Herzlichen Willkommen auf unserer Kinderturnseite.

Wir freuen uns, dass Du Dich für unsere Angebote interessierst.
Unsere ausgebildeten Übungsleiterinnen bewegen Dein Kind Kinder mit viel Spaß, neuen Ideen und Erfahrung. Seit über zehn Jahren sind wir nun ein Kinderturnclub und nehmen regelmäßig an vielen Fortbildungen teil.

Wenn Du Dich für ein Angebot interessierst, melde Dich bei der jeweiligen Übungsleiterin oder gerne auch bei der Abteilungs- und Kinderturnclubleitung

Kontakt

Tanja Briaire   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   06201-72854.

Wir freuen uns auf Dich und Deine Kinder.

Euer Kinderturn-Team

Am vergangenen Wochenende lud die SG zum „Tag des Kinderturnens“ ein. Rund 50 Kinder im Alter von 3 bis 7 Jahren fanden den Weg in die Turnhalle. In Begleitung ihrer Eltern und Großeltern erfreuten sie sich bei bester Stimmung an dem kreativen Parcour, der zum Spielen, Toben, Klettern und Balancieren einlud.

Das Übungsleiter-Gespann rund um Abteilungsleiterin Tanja Briaire ist mit der Resonanz sehr zufrieden. Neben vielen bekannten Gesichtern waren auch viele neue Kinder dabei, um sich das Turnangebot der SG einmal anzuschauen. Unterstützt wurden das Team von vier selbst aktiven Jugend-Sportlern im Alter von 12 Jahren.

Den kulinarischen Part übernahmen Schüler der 8. Klassenstufe der Schillerschule. Zum Verkauf standen neben Schorle, Wasser, Kaffee und Kuchen auch selbstgebackene Plätzchen. Der Verkaufserlös kam der Klassenkasse zugute.

Die Kinderturnabteilung dankt allen Helfern und Unterstützern für ihren Einsatz!

 

Weitere Informationen zur Offensive Kinderturnen unter https://www.dtb.de/offensive-kinderturnen/