Unsere Geschäftsstelle ist vom 20.12.2024 bis einschließlich 06.01.2025 geschlossen.

Unsere Mannschaften

SG TSV RW Rheinau 1Um in Rheinau bestehen zu können, musste die SG TSV heute eine Schippe drauflegen, gegenüber dem letzten Spiel. Aber die Voraussetzungen waren schlecht. Ohne zweiten Torhüter und ohne die beiden Schlüssel-Spieler Marco De Simone und Onur Ataman fehlten sehr wichtige Stammkräfte. Das Spiel wurde zu einem Spektakel mit acht Toren und etlichen Chancen auf beiden Seiten, zur Freude der Zuschauer, aber weniger der SG TSV Fans.

Für die SG TSV begann es sehr gut. Nach einer Großchance für Rheinau in der 29. Minute, als Fabian Wolf den Ball am eigenen fünfer ans Bein geschossen bekam und ihn ans eigene Tor abfälschte, konnte SG TSV Torhüter Flade, bester Mann auf dem Platz, trotz fünf Gegentore, mit einer Glanzreaktion retten. Im Gegenzug markierte Frank Gassner das 0-1. Vorher in der 27. Minute traf der Rheinauer Jens Korpis aus 8 Meter vorm linken Pfosten den selbigen. In der 37. Minute musste Flade erneut eine Glanzparade zeigen, bei einem Schuss von Marcus Hawk. Hemsbach Sulzbach erhöhte in der 41. Minute durch Ralf Friedrich per Handelfmeter auf 0-2. Der Anschlusstrefferfiel allerdings zu einem ganz schlechten Zeitpunkt. Flade lenkte mit einer weiteren Großtat einen Schuss von Scopelitti aus nächster Nähe an die Latte, den Abpraller nickte Fischer dann aus einem Meter ein. Anstoß gab es nicht mehr, denn dann war Pause.

Hatte die SG TSV in der ersten Hälfte die Fäden in der Hand, waren es in der zweiten Hälfte die Rheinauer, die mit sehr viel Willen aus der Kabine kamen. Percy Nadler glich in der 55. Minute zum 2-2 aus und 10 Minuten später drehte Jens Korpis das Spiel zum 3-2. Hemsbach Sulzbach kam aber in der 71. Minute durch Kaan Oezkan noch zum 3-3 Ausgleich. Dann hätte Friedrich fast die Gästeführung erzielt. Aber Scopelitti klärte für seinen Torhüter Batzler auf der Linie. Rheinau hatte das bessere Ende für sich, weil die Chancen besser genutzt wurden. Erneut Nadler zum 4-3 und wiederum Korpis zum 5-3 in der 76. und 83. Minute sorgten für das Endergebnis. Es gab genügend Chancen für die SG TSV in der zweiten Häfte z.b. durch Friedrich, Scalzo oder Halbig, die allerdings allesamt versiebt wurden. Rheinau gewann verdient, weil sie ihre Großchancen besser verwerteten, auch wenn SG TSV Tormann Flade über sich hinauswuchs und die Rheinauer das ein oder andere mal schier zum verzweifeln brachte.

SC Rot Weiß Rheinau: Batzler - Cottitto (31.Nadler) - Bojdol - Fischer - Meckel - Scopelitti - Hawk - Adnan (89.Reisigel) - Korpis - Härtel - Kürschner
Trainer: Peter Brandenburger - Co Trainer: Jens Batzler

SG TSV: Flade - Renner - Simon Halbig - Korbi (30.Oezkan) - Gassner - Pamalick (60.Sagewitz) - Friedrich - Albrecht (76.Hassanzadeh) - Asmar - Scalzo - Wolf
Trainer: Giuliano Tondo - Co Trainer: Yasar Acik

Schiedsrichter: Johannes Oeldorf von SG Hohensachsen
Assistenten: Marco Becker von TSG Weinheim und Matthias Seitz von SpVgg 06 Ketsch