Die ehemaligen Hemsbach/Sulzbacher, die zu dieser Saison nach Weinheim wechselten, Giuseppe Mormone mit einem, und Kajally Nijie mit drei Treffern, waren die Matchwinner des Spieles. In einer Torchancenarmen ersten Hälfte brachte Asmar in der 3. Minute die SG TSV mit 1-0 in Führung. Er trickste rechts im 16´ner Arthur Dietrich aus und schoss den Ball links unten rein zum 1-0. Aber bereits in der 10. Minute glich Mormone zum 1-1 aus. Und nur zwei Minuten später lief Njie unter Begleitschutz durch das SG TSV Mittelfeld und markierte aus 14 Metern das 1-2. Das 2-2 durch Simon Halbig per Foulelfmeter in der 43. Minute. Frank Gassner wurde zuvor von Rosen Blagoev gefoult. Damit ging es mit einem gerechten Spielstand zur Pause.
Kaum war die zweite Hälfte angespielt, da sah der Schiedsrichter eine Foul von Kaan Oezkan gegen Njie. Den fälligen Elfer verwandelte Rosen Blagoev zum 2-3.
Ab nun aber übernahm Hemsbach/Sulzbach das Geschehen auf dem Platz. Florian Schuster ließ sich in der 54. Minute von niemandem aufhalten und traf aus 13 Metern ins rechte untere Eck zum 3-3 Ausgleich. Fast die Führung durch Gassner in der 58. Minute. Scalzo passte von links flach vor das Tor, aber Gassner fehlte eine Schuhgröße um den Ball reinzustoßen. Stattdessen gab es in der 59. Minute einen langen Pass in den Lauf zu Njie, der den herauskommenden Torwart Flade umspielte und zum 3-4 ins leere Tor einschob.
Hemsbach/Sulzbach warf nun erst recht alles nach vorne. Gassner schickte Friedrich in den Strafraum. Aber TSG Torhüter Baureis war im rauslauslaufen etwas eher am Ball und rettete. Und beim Klärungsversuch von TSG Kapitän Blagoev unterlief diesem in der 65. Minute fast ein Eigentor. In der 75. Minute brachte Luca Albrecht eine Ecke von links, die im langen Eck ohne Berührung hinter die Linie ging. Eigentlich Tor, aber der Schiedsrichter sah es nicht und ließ weiter spielen. Die SG TSV spielte weiter nach vorne und so gab es dann hinten Platz für Weinheim. Dominic Flade konnte in der 76. Minute noch einen Alleingang von Max Stephan entschärfen und in der 79. Minute tat er das selbe gegen Njie. Aber in der 89. Minute konnte er dann nichts mehr machen. Njie strebte wieder alleine auf Flade zu, umspielte diesen und schob ins leere Tor ein zum 3-5. Genau dasselbe spielte sich in der 91. Minute ab, nur diesmal war der Weinheimer Torschütze Max Stephan der den Endstand zum 3-6 herstellte.
Auf Grund der guten zweiten Hälfte hätten die Gastgeber mindestens ein Unentschieden verdient gehabt.
SG TSV: Flade - Simon Halbig - Korbi - Gassner (87.Essa Jobe) - Pamalick (60.Sagewitz) - Friedrich - Albrecht - Asmar (70.Ataman) - Scalzo (55.Renner) - Florian Schuster - Oezkan.
Trainer: Giuliano Tondo - Co Trainer: Yasar Acik
TSG Weinheim: Baureis - Dietrich - Yarimbiyik - Blagoev - Rixecker (63.Adamus) - Dalman (71.Stephan) - Sattler (80.Endres) - Eckert - Njie - Ferrarese (52.Niedballa) - Mormone.
Trainer: Timo Endres
Schiedsrichter: Thomas Wetzstein vom FV Wiesental
Assistenten: Robin Eckner und Fabian Eckner, beide vom FV Hambrücken