Es war kein gutes Bergstraßenderby, dass die SG TSV aber auf Grund der Torchancen hätte gewinnen müssen. Bereits in der 3. Minute wurde ein Schuss von Ataman im 16´ner gerade noch abgeblockt. In der 13. Minute zog Pamalick von rechts vor der Torauslinie aus spitzem Winkel ab anstatt in die Mitte zum freien Gassner zuspielen. In der 20. Minute mal was von Schriesheim. Hasselbring brachte eine Flanke von rechts ans linke Fünfmeterraum-Eck und Weigold schoss den Ball nur knapp drüber. Scalzo mit einem 25. Meter Freistoß, den SVS Torwart Hekler im letzten Moment drüber lenken konnte. Dann lief Gassner in der 30. Minute alleine auf Torwart Hekler zu, der rettete. Eine Minute später hatte Ataman freie Schussbahn und wurde in letzter Sekunde im 16´ner abgeblockt. Ebenso Gassner in der 42. Minute.
Weiter ging es in der 50. Minute mit Pamalick, der von der rechten Torauslinie eine Hereingabe zu Ataman brachte aber dessen Fallrückzieher nur zur Ecke abgefälscht wurde. Der Ball wollte die ganze Zeit nicht rein und so auch in der 57. Minute nicht. Ataman´s Schuss aus 16 Metern lenkte Torwart Hekler an die Latte. Plötzlich tauchte der Schriesheimer Hasselbring in der 61. Minute 12 Meter vor Flade auf zog ab, aber der SG TSV Torwart war hellwach. Aber weiter ging es mit Hemsbach Sulzbach. Pamalick brachte in der 65. Minute eine rechts Flanke herein die Höhr fast ins eigene Tor geklärt hätte. Der eingewechselte Sagewitz strebte in der 73. Minute alleine auf das Schriesheimer Tor zu und schoss nicht nur über den herauskommenden Hekler, sondern auch über das Tor.
Dann in der 82. Minute ein völlig dummer Platzverweis für die SG TSV, für Renner, der angeblich seinen Kommentar zu einer Linienrichter-Entscheidung nicht für sich behalten konnte. Dann wurde es hitzig vor der SG TSV Trainer Bank. Der Schriesheimer Ylimaz stürmt auf SG TSV Co Trainer Yasar Acik zu und musste von einem seiner Schriesheimer Mannschaftskammeraden gebremst werden. Schriesheim hatte mit nur 25 Toren den schwächsten Sturm der Liga, was das ganze Spiel hindurch auch zu sehen war, hätte aber durchaus durch zwei Aktionen in den letzten beiden Minuten noch gewinnen können. Karaisaridis stürmte in der 90. Minute von links frei auf Falde zu, verzog aber den Schuss und der Ball ging rechts daneben. Merkel dann noch mit einem Heber aus der Distanz, der allerdings über das Tor flog.
SV Schriesheim: Hekler - Zschippig - Höhr - Weigold (86.Gardev) - Yilmaz (84.Kallien) - Bonnello (74.Sujatta) - Hasselbrink - Bussemer - Karaysaridis - Merkel - Brand Trainer: Karl Heinz Lohnert.
SG TSV: Flade - Renner - Halbig Simon - Korbi (76.Oezkan) - Gassner (67.Asmar) - Pamalick (73.Sagewitz) - Friedrich - Albrecht - Ataman - Scalzo - Florian Schuster Trainer: Giuliano Tondo - Co Trainer: Yasar Acik
Schiedsrichter: Christof Kensy vom SV Seckenheim
Assistenten: Martin Wollmann vom VFR Mannheim und Nico Tremmel vom VFB Gartenstadt