Die SG Hemsbach ergatterte im dritten Spiel 2018 den ersten Sieg. In einer ausgeglichenen ersten Hälfte hatte Eric Anhölcher bereits in der 1.Minute durch einen Schuss aus 14 Meter eine Gelegenheit, aber der ging knapp links vorbei. Abel Abdelkader versuchte es in der 8.Minute mit einem Heber aus 10 Meter, aber Torhüter Berisha streckte sich und konnte den Ball gerade noch erreichen. Turanspor Spieler Yavuz köpfte den Ball in der 10.Minute an den Pfosten, aber alle Aufregung war umsonst, weil der Schiedsrichter Assistent die Fahne hob und auf Abseits erkannte.
Genauso wie beim Treffer von Beyazal in der 16.Minute der die Führung für Turanspor bedeutet hätte. Diese Führung ging aber an die SG Hemsbach. Njie wurde in der 28.Minute im Strafraum zu Fall gebracht und Eric Anhölcher verwandelt den fälligen Elfer zum 0-1. Einmal wurde es noch brenzlig im SG 16ér denn da musste Constantin Renner einen Schuss aus kurzer Distanz abblocken.
Zur zweiten Hälfte konnte SG Torwart Jakob nicht mehr weiter spielen, musste nach einem Zweikampf kurz vor der Pause verletzt draußen bleiben. Für ihn kam Levent Cimrin. Turanspor drängte dann die SG in dieser zweiten Halbzeit ständig nach hinten hatte aber keine wirkliche Torchance. Die SG Hintermannschaft arbeitete hervorragend. Cimrin musste kaum eingreifen. Bei dem Kontern hatte es dann Kajally Njie zweimal auf dem Fuß und einmal auf dem Kopf den Sack endgültig zu zumachen. Zweimal lief er alleine auf Torwart Berisha zu. Einmal kam Berisha im rauslaufen etwas eher an den Ball in der 86.Minute und in der 88.Minute konnte Njie Berisha wieder im Alleingang zwar umspielen, traf aber dann das leere Tor nicht. Vorher in der 60.Minute köpfte er nach einer Ecke von Yarimbiyik und einer anschließenden Kopfball Ablage von Halbig den Ball nur knapp drüber. Der Schiedsrichter lies dann sage und schreibe nach einigen Unterbrechungen fünf Minuten nachspielen. Aber auch diese spannenden Minuten meisterte die SG.
FC Turanspor : Berisha - Ketencimen - Yildiz - Beyazal - Nuradin - Yalcintas (65.Mert) - Raoufi - Cetiner - Cakmak - Güngör - (50.Azad) - Yavuz Trainer : Mehmet Ali Topal Co Trainer : Serkan Özer und Baris Tekes
SG Hemsbach : Jakob (46.Cimrin) - Halbig - Wolf - Yarimbiyik (69.Hajdari) - Gassner - Scalzo (55.Albrecht) - Njie - De Simone - Renner (62.Hassanzadeh) - Anhölcher
Trainer : Giuiano Tondo Co Trainer : Yusuf Yarimbiyik
Schiedsrichter : Milan Fath , TSG Lützelsachsen
Assistenten : Marius Kremer , SC Pfingstberg und Linus Pascher von TSG Weinheim