Nachfolger von Giuliano Tondo kommt von der SpVgg Neckarelz +++ Erster Job als Cheftrainer
Alain Djuvelek wird neuer Trainer bei der 1. Mannschaft der SG Hemsbach. Der 39-Jährige tritt damit die Nachfolge von Giuliano Tondo, den es zum VfR Mannheim zieht, an. Djuvelek ist im Fußball-Kreis Mannheim kein Unbekannter. Momentan steht er noch bei der SpVgg Neckarelz unter Vertrag, wo er als Co-Trainer arbeitet. Gemeinsam mit Trainer Marc Ritschel hat der hauptberufliche Eventmanager dort auch noch ein großes Ziel: Mit den Odenwäldern soll im Endspurt der Verbandsliga Nordbaden noch die Klasse gehalten werden.
Auf seine neue Aufgabe freut sich Djuvelek: "Das wird mein erster Trainerjob als Cheftrainer. Das ist eine tolle Herausforderung", betont er.
In Neckarelz wichtige Erfahrungen gesammelt
Seine Zeit in Neckarelz wird er jedoch immer in sehr guter Erinnerung behalten: "Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt und ich konnte ganz wichtige Erfahrungen sammeln. Dafür bin ich sehr dankbar." Dass nun Schluss ist, liegt auch an der großen Entfernung. "Ich war immer 4 bis 5 Mal die Woche in Neckarelz, wenn man die Spiele miteinrechnet. Und das waren jeweils dann stets 5 bis 6 Stunden, die ich da unterwegs war. Und da ich kürzlich Vater geworden bin, will ich auch mehr Zeit mit meiner kleinen Tochter verbringen."
In Hemsbach hat er bis 2019 unterschrieben.