Die Zuschauer sahen beim Testspiel gegen FC Ober-Abtsteinach acht Tore, die sich gleichmäßig verteilten. Die Partie war sehr unterhaltsam für die Zuschauer, aber die beiden Hemsbacher Trainer Saager und Monachello sahen nach der Trinkpause in der ersten Hälfte einiges mit dem sie nicht einverstanden waren. Die SG fand zunächst sehr gut ins Spiel und der Ball lief richtig gut durch die eigenen Reihen, Torchancen wurden herausgespielt. Folgerichtig und verdient ging die SG in der 13. Minute durch Eren Acar mit 1-0 in Führung. Aber dann, nach dem der Schiedsrichter in der 22. Minute zur Trinkpause gebeten hatte, war der Faden plötzlich verloren. Den 1-1 Ausgleich in der 38. Minute durch Vitali Loenko, den die SG Abwehr im Abseits wähnte, folgte in der 42. Minute das 1-2 Georgiev. Zwei Minuten später erhöhte der FC durch einen von Kirschenlohr verwandelten Foulelfmeter auf 1-3.
Mit Anpfiff zur zweiten Hälfte aber war die SG wieder auf der Höhe und nahm das Heft in die Hand. Der Lohn kam dann auch. Zweimal konnten die SG Angreifer nur durch unfairen Einsatz im Strafraum gebremst werden. Daher gab der Unparteiische in der 76. und 82. Minute jeweils Elfmeter. Beide wurden souverän durch Atilla Ercan und Veysel Beyazal verwandelt. Zwar ging der FC dann in der 85. Minute nach einer Ecke durch Baucsek erneut in Front zum 3-4, aber Beyazal stellte mit seinem zweiten Tor in der 90. Minute den mehr als verdienten Ausgleich her.
SG: Schneider, Hyseni, Daniele Scalzo, Acar, Pamalick, Pascarella, Njie, Güner, Beyazal, Saager, Bekyigit, Sangsilla M. - Scalzo Javier, Monachello, Sangsilla Issara, Jung, Burgio, Ercan.
Trainer: Michael Saager, Co-Trainer: Luciano Monachello
Schiedsrichter: Andreas Bügel (MFC Lindenhof)