Ein Auftakt nach Maß für die SG. Gleich im ersten Spiel gewannen die Mannen von Trainer Saager auswärts in Ladenburg mit 1-4. Am Ende hätte es sogar doppelt so hoch ausgehen können. Das 0-1 ließ nur 12 Minuten auf sich warten. Njie erzielte es per Kopf nach einer Saager Ecke von rechts. Danach mußte SG Torwart Schneider mit einer Glanzparade einen 18 Meterschuss entschärfen. Aber das 1-1 fiel dann doch in der 23. Minute durch Geist. Das 1-1 war im großen ganzen zur Pause in Ordnung. Es gab beidseitig nur ganz wenig Torchancen.
Aber dann in der zweiten Hälfte. Beyazal brachte die SG in der 63.Minute mit 1-2 in Front. Dann wurde der durchgebrochene Njie im Strafraum gefoult. Er selbst verwandelte eiskalt in der 79.Minute zum 1-3. Und noch mal Njie in der 82.Minute zum Endstand von 1-4. Es gab viele Chancen in der zweiten Hälfte für die SG. Njie, der mehrmals alleine auf Ladenburgs Torwart Kick zustürmte, von diesem aber immer gestoppt wurde. Einmal setzte er zu einem klasse Fallrückzieher an, den FV Torwart Kick halten konnte, Beyazal dessen Schuss in der 60. Minute an die Latte ging oder Pascarella, der in der Schlussphase nur sehr knapp daneben zielte. Sie hätten ein Schützenfest aus dem Spiel machen können. Aber vier Tore auswärts zum machen ist auch aller Ehren wert.
Spieler: Schneider, Türkay, Beyazal, Sangsila, Terrazzino, Selvi, Saager, Pascarella, Njie, Saad, Gruber (66.Isa)
Trainer: Michael Saager, Co-Trainer Luciano Monachello
Schiedsrichter: Wilfrid Emtmann (SV Waldhof), Assistenten: Milan Fath (TSG Lützelsachsen) und Manuel Nieto (TUS Weinheim)