Die Heimspielpremiere in die neue Saison ging daneben. Gegen den starken FV Leutershausen gab es eine 1-2 Niederlage. Die SG ging zwar in der 19. Minute mit 1-0 in Führung, Pascarellas Freistoß ging an den linken Pfosten und den zurückspringenden Abpraller bugsierte Beyazal ganz freistehend ins Tor, aber das war es dann schon mit Hemsbacher Toren. Dabei hätte Njie in der 10. Minute, Beyazal in der 13. und Saad in der 33. Minute weiter Treffer machen können, aber sie scheiterten völlig freistehend am FVL Torwart Weidner. Es hätte in einer ausgeglichenen ersten Hälfte zur Pause mindestens 2-0 stehen können. Leutershausen hatte keine wirklichen Chancen.
Aber dann kam Leutershausen nach der Pause mit aller Macht zurück und übernahm das Kommando bis zum Schluss. Es war so ein Druck, dass das 1-1 unweigerlich fallen mußte, Hiller machte es per Kopfball in der 50. Minute nach einer Arifi Ecke von rechts. Eine Viertelstunde später brachte Leistikow den Gast dann mit 1-2 in Front. SG Spielertrainer Saager mußte in der 47. Minute kurz vor der eigenen Torlinie klären und das gleiche tat dann Sangsila in der 55. Minute. Beide Male war SG Torwart Schneider schon geschlagen. In der 86.Minute hätte der FVL Stürmer Arifi nur noch einschieben müßen, aber Selvi konnte ihm im letzten Moment geraden noch so den Ball von hinten wegspitzeln.
Die Hemsbacher kämpften wacker bis zum Schluß aber es ergab sich keine Gelegenheit mehr den Ausgleich zu machen. Der Sieg des FVL ging auf Grund der starken zweiten Hälfte voll auf in Ordnung.
Spieler: Schneider, Türkay (76.Ercan), Selvi, Saad (76.Isa), Sangsila (66.Rettig), Terrazzino, Saager, Pascarella, Njie, Beyazal, Gruber.
Trainer: Michael Saager, Co-Trainer : Luciano Monachello
Schiedsrichter: Sascha Haynes (DJK Ziegelhausen Peterstal), Assistenten: Ibrahim Kilic (ASC Neuenheim) und Dominik Genthner (FC Dossenheim)