Die SG Hemsbach ist weiter im freien Fall. Im achten Spiel die siebte Niederlage. Und das in Folge. Die Mannschaft und Fans hatten sich so viel ausgerechnet für heute, war doch Hockenheim nur drei Punkte entfernt. Es begann sogar sehr verheissungsvoll. Njie brachte die SG früh in der 3. Minute mit 1-0 in Führung. Und Pascarella schickte den Ball durch einen wunderbaren Freistoß in der 9. Minute gar mit 2-0 ins Hockenheimer Tor. Endlich schien es zu laufen. Dann in der 13. Minute lief Njie alleine auf das Hockenheimer Tor zu, aber Torwart Fellinger war eine Zehenspitze beim Rauslaufen eher am Ball und konnte klären. Eine Minute später wurde Pamalick im allerletzten Moment beim Schuss noch abgeblockt. Es hätte gut und gerne 3-0 stehen können. Hockenheim hatte dann auch zwei gute Chancen in der ersten Hälfte, aber mit einer verdienten Führung ging es in die Pause.
Aber in dieser zweiten Hälfte ist der Faden dann total gerissen. Dem FV 08 gelang kurz nach der Pause in der 51. Minute durch Rey der 2-1 Anschluss. Ab da machte der Himmel bis zur 90. Minute seine Schleusen auf, die SG ihre Abwehr und alles brach über sie herein. Im starken Regen klappte nun gar nichts mehr und Hockenheim machte durch Eicker (65), Graf (69 und 75.) sowie Gräbert noch vier weitere Tore zum 2-5 Endstand. Zu allem Unglück holte sich dann auch noch sonst sehr faire Njie die rote Karte in der 70. Minute unmittelbar nach dem 2-3 ab.
Spieler: Brose, Rettig, Acar (65.Sangsila), Ercan, Pamalick, Monachello (70.Beyazal), Saager, Pascarella, Njie, Gruber (72.Saad), Bekyigit Seyhan (76.Iris)
Trainer: Michael Saager, Co Trainer: Luciano Monachello
Schiedsrichter: Johannes Kolmer (FV Hirschhorn), Assistenten: Rafael Can (Aramäer Leimen) und Atdhe Kosumi (VFB Leimen)