Heute wäre ein Sieg dringend nötig gewesen, denn Ilvesheim war in der Tabelle nur einen Platz besser. Aber ganz wichtige Spieler, wie beispielsweise die Langzeitverletzten Torhüter Schneider und Zimmermann, Njie, Türkay, Acar und schließlich Spielertrainer Michael Saager, der sich Mitte der Woche krank meldete, fehlten. So kam ein Spiel zu Stande welches sich dem jeweiligen Tabellenplatz der beiden Mannschaften anpasste, nämlich sehr überschaubar. Kaum Torchancen auf beiden Seiten. In der ersten Hälfte hatte Ilvesheim keine und die SG nur zwei. Mohammed Saads Schuss flog in der 30. Minute nur sehr knapp drüber, aber der Zweite in der 31. Minute war dann drin. Pascarella traf, nach dem Beyazals Versuch noch fünf Meter vor dem Tor abgeblockt wurde, im Nachschuss aus 10 Meter zum 0-1. Damit ging es in die Pause.
Auch die zweite Hälfte war geprägt von vielen Fehlern auf beiden Seiten. Auch wieder kaum Torchancen. Die teilten sich die Mannschaften gerecht auf, jeweils drei auf beiden Seiten. Der Unterschied war, dass Ilvesheim diese nutzte und die SG nicht. In der 47. Minute verfehlte Monachello nur ganz knapp, Pamalick Schuss hatte in der 56. Minute die richtige Schärfe, aber Torwart Obsada konnte halten. Dann hätte Beyazal in der 77. Minute mit einem Heber aus 20 Meter fast den 2-2 Ausgleich gemacht. Aber der Ball landetete nur ganz knapp hinter Latte auf dem Tornetz. Ilvesheim machte es besser. Den 1-1 Ausgleich markierte Lesbir in der 53. Minute. Das 2-1 fiel dann ganz unglücklich. Anton Michael traf in der 66. Minute die Hemsbacher Latte und von da kam der Ball genau zu Lesbir, der den Abpraller zur Führung für Ilvesheim einschob. Den 3-1 Endstand besorgte Memil, der den Querpass von Anton Michael von links trotz Bedrängung von Pamalick am langen Pfosten eindrückte. Das in der 85. Minute.
Spieler: Brose, Javier Scalzo (47.Pamalick), Ercan, Monachello, Beyazal, Sangsila (11.Rettig), Selvi, Pascarella, Saad, Gruber (71.Isa), Bekyigit
Trainer: Michael Saager, Co-Trainer: Luciano Monachello
Schiedsrichter: Rida Oumzil (SpVgg Oberhausen), Assistenten: Volker Martin (FC Ober Grombach) und Ajdin Maksic (SV Philippsburg)