(26.05.2022) Die SG Hemsbach lieferte in Wallstadt trotz seit Wochen chronischer Personalknappheit erneut mit nur zwei Mann auf der Ersatzbank ein Klassespiel ab, bot dem Tabellenfünften Wallstadt nicht nur Paroli, sondern war ein gleichwertiger Gegner. Ein Unentschieden wäre allemal das gerechte Ergebnis gewesen. Man sah nicht, wer der Tabellenletzte und wer der Fünfte war. Ein Tor fiel ganz am Anfang und eins ganz zum Schluss.
Köhler erzielte in der 13. Minute mit gütiger Hemsbacher Hilfe durch einen Fehlpass das 1-0 . Wiederum Köhler in der 83. Minute zum 2-0 Endstand. Dazwischen hielt SG Torwart Schneider in der 70. Minute einen Foulelfmeter von Mario Marth, der vor Jahren selbst das Hemsbacher Trikot getragen hat. In der 53. und 54. Minute musste Tobias Schneider im SG-Tor beherzt eingreifen um Unglück abzuwenden. Den Chancen nach hätte die SG aber mindestens ein Unentschieden holen müssen. Damian Maier lief in der 18. Minute ganz alleine auf Wallstadts Torwart Heckmann zu, konnte diesen aber nicht überwinden. Monachello in der 47. Minute, dessen Schuss Heckmann abwehren konnte sowie den Nachschuss von Burgio, der drüber ging, brachten keinen Erfolg. Der als Stürmer eingewechselte zweite Torwart Sascha Zimmermann verfehlte mit einem Kopfball nur sehr knapp das Tor und wieder Angelo Burgio, der fünf Meter vor dem Tor etwas zu lange für seinen Abschluss brauchte so das ein Wallsädter noch abwehren konnte. Dann wurde Seedy Sonko klar im Strafraum gefoult aber der Schiri verlegte den Tatort nach außerhalb des Strafraumes.
Ein paar sehr gute Ansätze im Angriff gab es noch wurden aber durch Fehlpässe leichtfertig vergeben sonst wäre es gefährlich vor dem Wallstädter Tor geworden. Durch die frühe Auswechselung von Rettig, bei dem sich eine ältere Verletzung wieder bemerkbar machte, musste der quirlige, offensive Sonko zurück in die Abwehr, weil nicht das nötige Personal auf der Bank saß. Er fehlte vorne im Sturm, denn er spielte bis dahin den einen oder anderen Wallstädter Abwehrspieler schwindelig. Aber alles in allem ein sehr gutes Spiel das die SG ablieferte .
Schneider, Rettig (28.Burgio), Sonko, Isa, Scalzo, Monachello, Maier (61. Torwart Zimmermann ), Selvi, Pascarella, Acar, Jung
Trainer: Michael Saager, Co-Trainer: Luciano Monachello
Schiedsrichter: Christos Uzunidis (SG Oftersheim), Assistenten: Nicolas Poutachidis (Lindenhof) und Paul Faller (SG Oftersheim)