Unsere Mannschaften

(4.6.2022) Wiedermal gut gespielt und wiedermal verloren. Dabei wäre ein Unentschieden das gerechte Ergebnis gewesen. Mit gerade mal 11 Spielern trat die SG in Neckarau an. Wobei in der Elf die Spieler Mo Saad und Veysel Beyazal standen, die den Verein verlassen werden. Beide waren angeschlagen und haben etliche Wochen nicht trainieren können. Aber beide haben, wie die anderen Spieler auch, ihr bestes gegeben und es war gut. Bei sehr warmen Wetter konnte man also nicht auswechseln, während Neckarau dies vier mal tat. Dann musste noch improvisiert werden. Javier Scalzo auf die linke Defensivseite und der Torwart Sascha Zimmrmann ganz vorne in den Sturm, also ganz ungewohnte Positionen. So ging Neckarau bereits in der 12. Minute durch einen Kopfball von Lars Leonhardt mit 1-0 in Führung. Dann die 34. Minute: Torhüter Zimmermann machte im Stil eines abgezockten Stürmers eiskalt vorm Neckarauer Torwart Krug das 1-1. Dario Pascarella brachte die SG in der 48. Minute sogar mit 1-2 in Führung.

Nicht nur der spielende Trainer Michael Saager kann Freistöße direkt verwandeln, sondern auch Pascarella. Mit sehr viel Gefühl im linken Fuß schickte er den Bal in dieser 48. Minute ins Tor. Keeper Krug konnte nur noch dem Ball nachschauen. Dann wurde in der 57. Minute der Neckarauer Daniel Seitz wegen Beleidigung eines Gegenspielers (Veysel Beyazal) mit glatt rot vom Schiedsrichter in die Sommerpause verabschiedet. Aber in Unterzahl drehten die Gastgeber doch noch das Spiel. Allesandro Scalla mit dem Ausgleich nach schönem Doppelpass in der 65. Minute und dann sogar noch das 3-2 nach einem Freistoß von rechts mit anschließendem Kopfball von Marvin Witt in der 70. Minute. Standard Gegentore kann man jederzeit auch in Überzahl kassieren. Neckarau hatte seine Chancen speziell in der ersten Hälfte, hier konnte sich SG Torwart Tobias Schneider mehr als einmal auszeichnen. Aber die SG hätte in der ab der 69. Minute auch mindestens noch ein Tor machen können. Monachello und Beyazal hatten jeweils einen Treffer auf dem Fuß, dann beinahe ein Neckarauer Eigentor, hier konnte Torwart Krug gerade noch so den Ball um den Pfosten lenken. Und dann in der 79. Minute wurde der SG ein klarer Elfer verweigert nach Foul an Beyazal.

Schneider, Follo, Isa, Scalzo, Beyazal, Monachello, Saad, Saager, Pascarella, Jung, Zimmermann.

Trainer: Michael Saager, Co-Trainer: Luciano Monachello

Schiedsrichter: Jens Schmidt (SV Studernheim), Assistenten: Elif Topal (1. FFC Ludwigshafen) und Luca Colangelo (FSV Oggersheim)