Unsere Mannschaften

In einem interessanten Spiel trennte sich Hemsbach vom MFC Phoenix 2-2. Am Ende gerecht und sehr glücklich für beide Mannschaften. Das Pendel hätte sich gerade in der Schlussphase für beide Mannschaften entscheiden können. Die erste halbe Stunde gehörte der SG, da erzielte dann auch Roman Magel nach Vorlage von Eren Acar in der 17. Minute das 1-0. Interessant wurde es in den letzten fünf Minuten der ersten Hälfte. Magel mit Freistoß, den der Mannheimer Torhüter halten konnte. In der 45. Minute retteten Krombholz und Torwart Zimmermann 2 Meter vorm Tor gegen Emre Gülmez. Im Gegenzug lupft Agatic den Ball am Mannheimer Torwart vorbei, aber zu schwach das ein Abwehrspieler knapp vor der Torlinie retten kann. Und noch in der ersten Hälfte hat die SG Glück, dass der Ball nur sehr knapp rechts am Tor vorbei fliegt.

Nach der Pause geht es weiter mit Phöenix. In der 46. und 48. war das 1-1 mehr als in der Luft gelegen. In diese Mannheimer Phase dann das 2-0 für Hemsbach in er 50. Minute durch Luciano Monachello, der einen Querpass von Magel von rechts eiskalt im Tor unterbrachte. Aber die Mannheimer Gäste setzten nun alles daran um wenigstens noch einen Punkt zu retten. Und es gelang. Emre Gülmez und Xhem Ferizaj glichen dann tatsächlich noch aus. Das dann in der 57. und 76. Minute. Es wurde dann zum Schluss nochmal ganz spannend. Beide Mannschaften hätten als Sieger vom Platz gehen können. Mit einer wahren Glanzparade bewahrte SG Torwart Zimmermann in der 88. Minute seine SG vor einem Gegentor, genauso wie der Mannheimer Schlussmann, als er in der 92. Minute einen Schuss von Agatic aus nächster Nähe über die Latte lenkte.

Am Ende war es ein gerechtes Unentschieden mit etwas mehr Glück für die SG, weil die Mannheimer Gäste etwas mehr Chancen hatten .

Zimmermann, Krombholz, Saager, Acar, Rettig, Jung, Monachello, Scalzo (73,Isa), Magel, Agatic, Selvi.

Trainer: Michael Saager, Co-Trainer: Luciano Monachello

Schiedsrichter: Alis Karanovic (ASC Neuenheim)