Unsere Mannschaften

Die SG Hemsbach hat die schwarze Serie von fünf Niederlagen am Stück beendet und siegt in Abwesenheit von Trainer Michael Saager 2-1 gegen Hohensachsen. Es gab wenige Chancen in der ersten Hälfte, in der Hohensachsen verdient mit 0-1 in Führung lag. Denn in der 31. Minute hatte Immanuel Jesse eine sehr große Chance, in dem er aus 10 Metern links daneben schießt. In der 33. Minute ging der Gast dann aber per Strafstoß wegen Handelfmeter mit 0-1 in Front. Dann noch mal Jesse in der 42. Minute als er Zimmermann zu einer Glanztat zwingt. Keiner rechnete damit das es noch einmal ein Aufreger in dieser ersten Hälfte geben würde, denn Schiedsrichter Schwechheimer deutete dann wegen Handspiel erneut auf den Punkt, nämlich auf den, der Elfmeter vor dem Gästetor ist. Magel läuft an und Torwart Hofbauer hält .

In der zweiten Hälfte drängt dann Hemsbach vehement nach vorne. Aber die guten Chancen hat der Gast. Krombholz wirft sich dann in der 46. Minute todesmutig in den Schuss von Nesselhauf und kann das eigentlich sichere 0-2 verhindern. Ab der 64. Minute wird das Spiel dann sehr emotional, weil die Hohensachsener Fans und die Auswechselbank vehement einen Elfmeter fordern nach dem Selvi erneut im letzten Moment kurz vor dem Tor in höchster Not rettete. Dann fordern die Gäste, allen voran ihr Anhang, einen Platzverweis für Selvi, der einen Hohensachsener Spieler mit etwas zu hohem Bein am Kopf traf. Dann noch zwei Großchancen für Hohensachsen bis zur 79.Minute. In dieser Zeit der Gäste Chancen fiel aber auch ein Platzverweis für die Gäste für Lewandowski. Und wenn man seine Tore nicht macht wird man bitter bestraft. Der in der 46.Minute eingewechselte Leon Jung mach einen Doppelpack in der 79. und 83. Minute, dreht das Spiel. Zuerst nach Freistoß durch Pascarella, den Torwart Hofbauer nach vorn Abprallen lässt. Jung schaltet am schnellsten und schon ist der Ball drin. Und dann streichelt er den Ball von links aus 10 Meter ins lange rechte Eck. Es wurde sehr spannend, Die Gäste hatten noch einmal ein sehr gute Gelegenheit. Aber Zimmermann rettete in der 90. Minute in seinem kurzen rechten Eck gegen Jesse den Sieg. Der Gäste Anhang war sichtlich frustriert über die Schiedsrichterentscheidungen, was sie lautstark kundtaten. Nach dem Schlusspfiff kam es zu einer Rudelbildung auf dem Platz, was sich aber schnell auflöste. Unter dem Strich wäre ein auf Grund der großen Hohensachsener Chancen ein Unentschieden in Ordnung gewesen. Aber Hemsbach war im rechten Moment cleverer vorm Tor und deshalb der verdiente Sieger.

Zimmermann, Follo (46.Jung), Terrazzino (87.Rettig), Acar, Isa, Mora Hernandez ( 63.Agatic), Selvi, Pascarella, Monachello, Krombholz, Magel.

Trainer Michael Saager, Co-Trainer Luciano Monachello

Schiedsrichter: Michael Schwechheimer