Die SG bot beim derzeit stärksten Gegner, dem Tabellenführer SC Käfertal, eine starke Leistung. Man hat klasse dagegen gehalten, mutig nach vorne gespielt und sich nach den Gegentoren nicht entmutigen lassen. Bevor die SG in der 25. Minute durch den ersten Schuss auf das Käfertaler Gehäuse durch Magel mit 0-1 in Führung ging, hätten die Gastgeber aber eigentlich schon 2-0 führen können. Pryzbyla in der dritten Minute und Vogel in der 22. Minute hatten große Chancen um Käfertal nach vorne zu schießen. Ersterer war total frei und es war sogar schwieriger drüber als ihn reinzumachen. Spätestens Kreuzer hätte den ersten Käfertaler Treffer machen müssen. Aber auch er zielte völlig frei in der 31. Minute aus 5 Meter am rechten Pfosten daneben statt rein. So ging es mit dieser glücklichen Führung in die Pause.
In der zweiten Hälfte war dann wesentlich mehr los. Das 1-1 durch Franzin dann in der 49. Minute aus 16 Meter. Nun dachten alle es würde seinen normalen Weg gehen und die SG den zu erwarteten Druck irgendwann nicht mehr standhalten. Aber weit gefehlt. Die SG wuchs über sich hinaus und ging sogar wieder durch einen Saager Freistoß in der 55. Minute, der direkt im Tor verschwand, mit 1-2 in Front. In der 77. Minute dann eine für die SG schwerwiegende Fehlentscheidung des Schiedsrichters. Er gab Foulelfmeter für Käfertal. Vogel verwandelte zum 2-2. Aber die SG schlug in der 80. Minute zurück. Erneut Saager mit Freistoß und Magel verlängerte den Ball zum 2-3 ins Tor. Das 3-3 dann in der in der 81. Minute wieder sehr unglücklich, denn der Schuss von Groß wurde abgefälscht und fand seinen Weg ins Tor. Torwart Zimmermann war schon unterwegs in die andere Ecke.
Die Käfertaler mussten ab der 75. Minute mit einem Mann weniger auskommen, denn Böhm zog gegen den durchgebrochenen Leon Jung die Notbremse und wurde des Feldes verwiesen. Aber auch Jung ging in der 84. Minute mit der gelb roten Karte vom Platz.
Zimmermann, Terrazzino, Acar (80.Agatic), Isa (69.Jung), Scalzo, Mora (85.Selvi), Saager, Pascarella, Monachello, Krombhoz, Magel.
Trainer: Michael Saager, Co-Trainer: Luciano Monachello
Schiedsrichter: Maximilian Mittermayer (FC Böhringen)