Im ersten Punktspiel des Jahres besiegte die SG die Gäste aus Viernheim mit 2-1. Es war ein sehr enges Spiel das auch zu Gunsten der Viernheimer hätte ausgehen können, speziell in der ersten Hälfte. Aber die SG hatte den besseren Start. In der 3. Minute spielt Javier Scalzo den Ball steil links vor in den Lauf von Roman Magel, der passt dann in Mitte quer zu Eren Acar und dieser bringt den Ball eiskalt im Tor unter. Noel Mora Hernandez vergab in der 15. Minute eine Hunderprozentige, als er ganz alleine acht Meter vor dem Tor drüberschoss.
Aber auch Viernheim hatte seine Chancen. Tim Achilles und Joel Schroth standen jeweils in der 21. und 23. Minute frei vor Sascha Zimmermann, der in Klassemanier seinen Kasten sauberhalten konnte. Achills Schuss in der 37. Minute flog dann nur sehr knapp drüber. Glück auch in der 29. Minute: Florentin Isa spielt einen Rückpass zu Zimmermann, den dieser nicht mehr erreichen konnte aber zum Glück nur um Zentimeter rechts am Tor daneben rollte. Gleich nach der Pause in der 46.Minute muss dann nochmal Zimmermann einschreiten nach einem Kopfball. Frank Gassner hatte dann in der 54.Minute seine Chance, aber sein Kopfball ging auch nur sehr knapp links vorbei. Nur eine Minute später erlöste Roman Magel die SG durch einen fulminaten Schuss zum 2-0.
Den Schlusspunkt setzten die Viernheimer Gäste durch Andreas Macha in der 70. Minute zum 2-1.
Zimmermann, Follo, Rettig, Acar (78.Krombholz), Isa, Gassner, Scalzo, Mora Hernadez (58.Monachello), Selvi (58.Türkay), Pascarella, Magel (84.Jung)
Trainer: Michael Saager, Co-Trainer: Luciano Monachello
Schiedsrichter: Andreas Bügel (MFC 08 Lindenhof)