Unsere Mannschaften

Die SG Hemsbach fuhr mit nur 13 Mann ohne Ersatztorwart zum starken Tabellendritten TSV Schönau. Selbst Trainer Michael Saager musst krankheitsbedingt passen. Vor diesem Hintergrund wäre man mit diesem Punkt vor der Partie sehr zufrieden gewesen. Auch noch bis zur Pause der Begegnung. Bedanken konnten sich die Hemsbacher bei ihrem Torwart Sascha Zimmermann, der drei Großchancen der Schönauer zunichte machte. Seine größte Tat vollbrachte er in er 42. Minute als er einen Foulelfmeter von Emirhan Yücelhielt halten konnte.

Kurz nach der Pause in der 46. Minute musste er noch mal beherzt eingreifen. Dann bekamen auf einmal die Hemsbacher die Torchancen und von Schönau kam so gut wie nichts gefährliches mehr. Magel vergab in der 55. und 56. Minute, einmal kam er nicht richtig am Torwart vorbei und einmal schoss er knapp über das Tor. Magels Freistoss in der 59. Minute kam zu Acar, der aber kurz vorm Tor nicht richtig an den Ball kam. Dann nochmal Magel aus acht Metern aus der Drehung drüber. Schließlich noch Scalzo, der im letzten Moment im Strafraum geblockt wird. Einen gefährlichen Kopfball von Leon Jung lenkt Schönaus Torhüter Noel Tack gerade noch so zur Ecke ab. Weiter ging es mit zwei Toren für die SG von Acar und Magel, die der Schiedsrichter aber wegen Abseits nicht anerkennen wollte. In der 89.Minute hätte es klappen können. Freistoß von Pascarella den Torwart Tack aus seinem Winkel fischte, aber nach vorne abwehrte zu Jung, der dann aber den Ball am Tor vorbei bugsierte. Am Ende hätten es eigentlich drei Punkte sein müssen.

Zimmermann, Follo, Rettig, Acar, Isa, Gassner, Scalzo (65.Jung), Selvi (22.Pascarella), Krombholz, Monachello, Mage

Trainer: Michael Saager, Co-Trainer: Luciano Monachello

Schiedsrichter: Nedzad Suljkanovic (PSV Mannheim)