In diesem Testspiele ging es gerade so weiter wie die letzte Saison aufgehört hat. Hemsbach fuhr mit dem allerletzten Aufgebot nach Viernheim: zwei Auswechselspieler und ohne Torwart. Im Tor spielte Co-Trainer Roman Magel. Es fehlten 10 Mann wegen Urlaub oder Verletzungen. So konnte dieser Test der ursprünglich eigentlich beim SC Pfinstberg Hochstätt gespielte werden sollte (Pfingstberg kam im Pokal weiter und hatte zeitgleich ein Spiel im Pokal) nur eine Trainingseinheit darstellen. Die ersten 12 Minuten waren die Hemsbacher im Tiefschlaf. Da stand es bereits schon 2:0 für Viernheim durch Jasmin Zajmovic und Bilen Yagiz. Aber urplötzlich drehte sich das ganze völlig aus dem nichts. Neuzugang Lucas Heine erzielte in der 13. Minute den 2:1 Anschluss und eine Minute später dann verwandelte Halil Iris einen Foulelfmeter zum 2:2. Somit ging es in die Pause.
Genauso tief wie Hemsbach in den ersten 12 Minuten geschlafen hat, schliefen sie auch von der 55. bis zur 62.Minute, denn da machten Bilen Yagiz (zweimal) und Brandon Wiley gleich drei Tore zum 5:2. Den Endstand stellte Brandon Wiley in der 92. Minute zum 6:2 her.
Hemsbach hatte aber durchaus sehr gute Gelegenheiten um noch das ein oder andere Tor zu machen. Valon Rudi stand in der 16. Minute alleine vor Torwart Sivan Dirican und scheiterte an diesem. Pamalick strebte in der 27. Minute alleine auf das Viernheimer Tor zu und scheiterte ebenfalls am Torhüter der Viernheimer. Valon Rudi traf in der 64. Minute dann nur den linken Viernheimer Pfosten und Dario Pascarella konnte kurz vor Schluss freistehend den Ball auch nicht am inzwischen eingewechselten Viernheimer zweiten Torwart Dominic Nedavni ins Tor schießen.
Magel, Aygün, Rettig, Yalcintas, Jung, Pamalick, Rudi, Heine, Selvi, Iris, Krombholz, Pascarella, Cetiner.
Trainer: Luciano Monachello, Co-Trainer: Roman Magel
Schiedsrichter Christo Uzunidis (SC Käfertal)