Unsere Mannschaften

Am letzten Spieltag im Jahr 2023 ist die SG Hemsbach am Tiefpunkt angekommen. Tiefer geht es nur noch, wenn man am letzten Spieltag der Saison in die B Klasse absteigt. Aber soweit ist es noch lange nicht. Nun kommt erst mal die ersehnte Winterpause, in der man sich neu sammeln muss und dann neu angreifen kann. Dabei war sie SG keineswegs schlechter als Gegner Lützelsachsen. Die Gäste waren aber besser da, wo es darauf ankommt. Sie haben zwei Tore gemacht und Hemsbach keines. Und da kommt es ja darauf an.

Die SG spielte ohne echten Torwart, weil der etatmäßige Schlussmann Sascha Zimmermann eine langwierige Schulterverletzung hat und auch seine Vertreter Julian Manitz heute fehlte. Ins Tor ging der Abwehr Spieler Beyhan Selvi, der seine Sache gut machte. Er hatte aber auch fast nichts zu tun bekommen, weil Lützelsachsen auch keine Bäume ausriss. Die SG aber auch nicht. In einem insgesamt ausgeglichenen Spiel lief der Ball sogar gut in den eigenen Hemsbacher Reihen, aber weit weg vom Gäste Tor, wo die SG keinen Schaden anrichten konnte. Das 0-1 bereits in der 13. Minute durch Manuel Holz. Das 0-2 in der 81. Minute war aber sehr unglücklich gefallen. Es kam ein langer Ball an den Hemsbacher 16er zu Tolga Abaza . Beyhan Selvi erahnte die Situation, rannte Abaza entgegen. Er will den Ball wegdreschen, trifft Abaza und von dem aus prallt der Ball an den Elfmeterpunkt zum ehemaligen Hemsbacher A-Jugendspieler Colin Schwerdtfeger und der hatte keine Mühe völlig freistehend den Ball ins leere Tor zum 0-2 zu schieben. Dabei blieb es dann .

Selvi, Rettig, Pascarella, Shala, Krombholz, Heine (80.Gassner), Reich (66.Acar), Isa (46.Cetiner) , Rudi (66.Hahn), Pamalick, Magel

Trainer: Luciano Monachello, Co-Trainer: Roman Magel

Schiedsrichter: Fabienne Heger (VFB St. Leon)