Im letzten Testspiel vor Beginn der Rückrunde nächsten Sonntag bei TSV Amicitia Viernheim trotzte die SG dem klassenhöheren FV Ladenburg ein Unentschieden ab. Dario Pascarella war es, der mit dem allerletzten Torschuss in letzter Sekunde das 3-3 erzielte.
Die Gastgeber beschenkten Ladenburg reichlich. Drei individuelle Fehler ermöglichten den Gästen drei Tore. Das erste war ein direkter Freistoß von Jonas Rohr, den SG Torwart Zimmermann nur noch in eigene Tor ablenken konnte. Das war in der 32.Minute das 0-1. Nachdem Lorik Wittmann zwei Großchancen in der 16. und 21. Minute verpasste war es eben Wittmann der in der 36.Minute nach einem starken Pass von Pamalik allein auf des Ladenburger Tor zu strebte und unhaltbar aus 8 Meter unter die Latte schoss.
In der zweiten Hälfte dann spielte die SG Hintermannschaft zu sorglos in ihrem Strafraum den Ball hin und her, so das Salih Belyouaou der Ball vor die Füße kam und dann war es passiert. Es stand 1-2 in der 52. Minute. Ein Fehlpass im Spielaufbau ermöglichte Luca Bauer das 1-3. Es kam aber noch zum nicht erwarteten Unentschieden. In der 88. Minute ging Eren Acar unaufhaltsam dem Ladenburger Tor entgegen und machte es zum Glück nicht auf eigene Faust, sondern sah den mit gelaufenen Valon Rudi. Ein Pass zum besser postierten Rudi und schon stand es nur noch 2-3. Niemand mehr glaubte noch ein 3-3. Aber Dario Pascarella blieb in der 92. Minute eiskalt vor dem Kasten. Die Mannschaft hat Charakter und eisernen willen gezeigt und immer an sich geglaubt und deshalb war das Unentschieden alle mal Verdient.
Timmermann, Shala, Krombholz, Heine, Reich, Isa, Rudi, Wittmann, Pamalick, Rettig, Magel, Manitz, Acar, Gassner, Selvi, Monachello.
Trainer: Luciano Monachello Co Trainer: Roman Magel
Schiedsrichter: Andre Rumrich vom SV Schriesheim