Sechzehn Gegentore in drei Spielen. Das zeigt wo die größte Baustelle ist. Es sind aber noch gut vier Wochen Zeit bis zum Saisonstart um hier den Hebel anzusetzen. Es wurde schon ganz zu Beginn brenzlig. Pascarella prüfte in der 2. Minute seinen Torwart Zimmermann bei einem Abwehrversuch aus nächster Nähe. Zimmermann reagierte großartig. Zu allem Unglück verletzte sich der schnellste Hemsbacher Marvin Lehnert, nach dem er vom Birkenauer Torwart Müller außerhalb des Strafraums von den Beinen geholt wurde. Er konnte nicht mehr weiterspielen. Eren Acar vergab dann im Anschluss an diesem Foul den Freistoß. Nach dem Birkenauer 1-0 in der 21. Minute, das Stadlmüller und Amallah nicht verhindern konnten, vergibt dann Eren Acar sogar einen Foulelfmeter für die SG in Minute 24. Torwart Müller vom VFL Birkenau bekam vom Schiedsrichter Kais Ben Miled eine in Hessen gültige zehnminütige Zeitstrafe, weil er Valon Rudi dann im Strafraum foulte. Die erste Tat des eingewechselten Torwarts Kahlenberg war eben dieser gehaltene Elfer. Das 2-0 unmittelbar vor der Pause durch einen Freistoß zwischen dem Strafraum und der linken Auslinie. Der Ball geht flach zwischen Freund und Feind durch ins Tor.
Dann in den ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte wurde es besser mit der SG. Durch die Einwechselung von Roman Magel kam mehr Schwung ins Angriffspiel. Erst Valon Rudi mit dem 2-1 Anschlußtreffer und dann Roman Magel selbst durch einen souverän verwandelten Foulelfmeter. Zwei Minuten nach dem 2-2 reklamierten die Hemsbacher dann vergeblich Abseits und der Schiedsrichter ließ das Birkenauer 3-2 in der 67. Minute gelten. Die SG war drauf und dran ein gutes Ergebnis zu holen, dann doch wieder der Rückschlag. In der restlichen Spielzeit musste man dann noch drei Gegentore schlucken.
1-0 Kleinert (27), 2-0 Pfahl (45+2), 2-1 Rudi (50), 2-2 Magel (65), 3-2 Kleinert (68), 4-2 Wolk (70), 5-2 Arevalo (83), 6-2 Kleinert (89)
Zimmermann, Stadlmüller Amallah, Bozoki, Jung, Manniello, Acar, Rudi, Röller, Pascarella, Lenhert, Manitz, Rettig, Monachello Magel
Trainer: Luciano Monachello, Co-Trainer: Roman Magel
Schiedsrichter: Kais Ben Miled (Eintracht Wald Michelbach)