Im fünften Spiel kam sie , die erste Niederlage . Gegen einen der Favoriten auf den Titel reichte eine sehr gute erste Hälfte nicht aus . Aber die Mannschaft muss sich nicht ärgern denn sie haben alles gegeben was im Tank drin war . Sandhofen ist eben ein starkes Team und wenn man dann verliert ist es halb so schlimm, wenn man alles gegeben hat . Im Endeffekt wäre es aber verdient gewesen, wenn es für einen Punkt gereicht hätte . Der SKV ging in der 29.Minute durch Köhler mit 0-1 in Führung . Kurz danach in der 34.Minute wird Valon Rudi Elfmeterreif gefoult und der Schiedsrichter zeigt auf den Ominösen Punkt . Mo Amallah nimmt sich dann selbstbewusst den Ball und versenkt ihn unhaltbar von diesem Elfmeterpunkt aus zum 1-1 . Und gar nur fünf Minuten später schafft es Valon Rudi aus fast unmöglichem Winkel kurz vor der linken Torauslinie den Ball ins lange rechte untere Eck an zwei SKV Spielern mit samt dem Torwart , die die kurze Ecke zumachten , den Ball unterzubringen zur 2-1 Führung . In der 45.Minute dann schoss Jonas Rettig aus 12 Metern aufs Tor . Luis Krosanke stand goldrichtig fünf Meter vorm linken Pfosten und brachte den Ball unter Bedrängung eines Verteidigers und des Torwarts zum 3-1 im Tor unter . Eine völlig verdiente Führung zur Pause und ein Spiel in dem die junge SG Mannschaft bei strömenden Regen den Hemsbacher Zuschauern viel Freude bereitete .
Aber nach der Pause kamen die Gäste mit einem anderen Gesicht aus der Kabine . Sie entfachten von der 46.Minute an viel Druck nach vorne . Aber ab da kam dann auch etwas Pech dazu für die SG , weil sich Torwart Paul Weber verletzte musste der zweite Keeper Marlon Seyferth zwischen die Pfosten . Der war noch nicht so richtig warm und musste die ersten beiden Schüsse die auf sein Tor kamen passieren lassen . Unglücklicher kann eine Torwart Auswechslung nicht sein . Dies waren das 3-2 durch Köhler und das 3-3 wieder durch Köhler in der 50. und 52.Minute . Also ein Doppelschlag . Dann in der 63.Minute läuft Jonas Rettig rechts die Außenlinie an ein paar Sandhofener vorbei die sich ihm in den Weg stellten wollten . Den anschließenden Querpass versiebt Rudi der ganz frei aus 7 Metern an Torwart Jan Riffel scheitert und auch der Nachschuss sitzt nicht, sondern geht nur knapp rechts daneben . Das hätte eigentlich das 4-3 für die SG sein müssen . Aber stattdessen machte Sandhofen das 4 Tor zur ihrer 3-4 Führung . Es fiel in der 65.Minute durch Cammielleri . In der 71. Minute übertrieb es ein Sandhofener Spieler mit dem Einsatz und hatte dann Feierabend . Er sah die rote Karte . Der endgültigen knock-out in der 89.Minute . Da die Zeit drängte wenigstens noch den Ausgleich zu machen spielte Jonas Rettig den Ball überhastet in der eigenen Hälfte nach vorne , aber genau zum Gegner . Das wurde dann sofort bestraft zum 3-5 durch Ivanov .
Weber (49.Seyfahrt) - Rettig - Stadlmüller - Krosanke - Kahveci (83.Pascarella) - Amallah - Rudi (70.Monachello) - Yildiz (70.Isa) - Kronauer - Spengler - Röller .
Trainer : Luciano Monachello Co Trainer : Roman Magel
Schiedsrichter : Ekrem Dogan Ayyildiz vom SV Schwetzingen